Ressourcenschonende Produktion

Nachhaltigkeit bei Toifl

In über 65 Jahren hat sich bei Toifl Textilpflege so einiges geändert, denn wir achten stets darauf, die neusten und höchsten Standards zu erfüllen, unsere Produktionsabläufe zu optimieren und Textilien möglichst umweltschonend zu reinigen. Deshalb verwenden wir ausschließlich hochwertige und standardisierte Reinigungsmittel und verzichten dank eines speziellen Hochtemperaturverfahrens auf unnötige chemische Desinfektionsmittel. Außerdem können wir durch Rückgewinnung von Energie Strom sparen.

 
 
 
 

Gemeinsam mit OekoBusiness Wien forschen unsere technischen Spezialistinnen und Spezialisten laufend nach weiteren nachhaltigeren Möglichkeiten für unseren Betrieb. Zwei Mal schon haben wir die Umweltmanagement-Zertifizierungen von „Ökoprofit“ erhalten, denn Engagement für die Umwelt liegt uns am Herzen – und dafür wurden wir bereits 2011 mit dem Umweltpreis der Stadt Wien ausgezeichnet.